Der dritte "Wiener Kirtag" findet bis zum 28. Mai 2012 statt.

01_kirtage.jpg

Die festliche Eröffnung des dritten "Wiener Kirtages" wurde durch den Bürgermeister von Wien, Herrn Dr. Michael Häupl vorgenommen.
Während des Stadtfestes mit seinen Verkaufständen, Imbissständen, sorgten auch zahlreiche musikalische Darbietungen auf der Open-Air-Bühne für eine fröhliche, gesellige Stimmung.
Der Sänger Horst Chmela und seine dynamische Band begeisterten die Zuhörer mit einer hervorragenden Intonation der Lieder in der Wiener Mundart.
Einer der Höhepunkte der Festveranstaltung war die Verleihung des "Goldenen Rathausmannes" an den Musiker und Entertainer Horst Chmela, der für seine besonderen Verdienste geehrt wurde.


17_kirtage.jpg


Nachbildung des Rathausmannes in der Rüstung mit Standarte.

19_kirtage.jpg


Am Wiener Stephansplatz vor dem Stephansdom wurde der zehnte Steffl Kirtag eröffnet.

02_kirtage.jpg
03_kirtage.jpg
04_kirtage.jpg
05_kirtage.jpg
06_kirtage.jpg
07_kirtage.jpg
Im Rahmen der Eröffnung wurde die Segnung des Maibaumes durch Herrn Dompfarrer Toni Faber vorgenommen.

08_kirtage.jpg

Nach dem erfolgten Anstich des Bierfasses, wurde das frisch gezapfte Bier von den Ehrengästen genossen.

09_kirtage.jpg

10_kirtage.jpg

Der hochstämmige Maibaum, der mit einem grünen Kranz und bunten Bändern geschmückt war, wurde anschließend vor dem Rathaus aufgestellt. Die aus dem In- und Ausland angereisten Besucher interessierten sich für das praktizierte Brauchtum und genossen die traditionelle Atmosphäre dieser Volksfeste.

Nach der offiziellen Eröffnung des "Wiener Kirtages" musizierten die EDLSEER Volksmusikanten, gekonnt und schwungvoll zur Freude der begeisterten Gäste.

11_kirtage.jpg

Zum Erstaunen der zahlreichen Gäste wurde der hochstämmige mit bunten Bändern geschmückte Maibaum rasch erklommen.

12_kirtage.jpg

16_kirtage.jpg

13_kirtage.jpg
14_kirtage.jpg
15_kirtage.jpg

18_kirtage.jpg